Verein

Wir sind ein junger Verein, der sich im Wachstum befindet. Am Steuer sitzen erfahrene und vor allem engagierte Ruderer, die für ihren Sport brennen. Einerseits betreiben sie ihn selbst mit Herzblut, andererseits geben sie ihr Wissen gerne an neue Mitglieder weiter, damit auch diese das Rudern erlernen können und im Idealfall eines Tages Erfolge bei Wettkämpfen erreichen können.

Wir können zwar momentan (noch?) kein tolles Vereinsheim mit großem Bootshaus bieten. Aber wo wir einen sportlicher Willen entdecken, finden wir eine Weg, ein Rudertraining oder eine Regattateilnahme möglich zu machen.

Wanted…

Wir suchen Nachwuchssportler, die das Rudern lernen möchten und sich sportlichen Herausforderungen stellen möchten. Sich entwickeln, aus eigener Kraft Leistungen erreichen und sich eines Tages über Erfolge freuen – das ist im Sport möglich und prägt junge Menschen auch für andere Lebenssituationen. Deshalb kooperieren wir mit der Maria-Ward-Realschule in Deggendorf und der Realschule Landau. Gerne kommen wir auch in andere Schulen der Region, stellen das Rudern zunächst auf Ruder-Ergometern vor und lassen ein Schnuppertraining auf der Isar folgen. Kinder und Jugendliche lernen die Ruderbewegung sehr schnell, und sobald eine kleine Gruppe motivierter Sportler gefunden ist, kann es in Zweiern oder Vierern losgehen.

Wir suchen Masters-Ruderer und Ruderinnen, die unser Wettkampf-Team verstärken möchten. Vielleicht entsteht ein Mixed- oder gar Frauen-Zweier, vielleicht ein Mixed-Vierer oder noch etwas anderes.

Wir suchen Breitensportler, die das Rudern lernen und zur Förderung Ihrer Gesundheit und Fitness betreiben möchten.

Wir suchen Freunde und Gönner, die unsere Ambitionen unterstützen möchten. Ruderboote sind teuer, ein Dach über dem Bootslager noch mehr. Aber gemeinsam schaffen wir sicher in den nächsten Jahren einiges.