Berichte

Was gibt es Neues vom RC Isar? Hier folgen Berichte aus dem Vereinsleben und Regattaberichte, aber auch Wissenswertes oder interessante Fundstücke, die wir entdeckt haben.

Nichts verpassen mit dem Abo

  • 2. Denkwerkstatt des DRV zur Vereinsmatrix

    2. Denkwerkstatt des DRV zur Vereinsmatrix

    Am vergangenen Mittwoch trafen sich wieder 46 Interessierte aus Rudervereinen im ganzen Land mit dem bewährten DRV Team aus Martina Schott, Cornelia Stampnik und Luisa Gärtner im virtuellen Zoom-Raum. 21 Teilnehmer waren schon bei der Einführungsveranstaltung dabei und warteten gespannt auf die Vorstellung der Vereinsmatrix. Für die 15 neuen Teilnehmer gab es nochmal eine kurze…

    Weiter lesen

  • Deutsche Meisterin und 2 Vize-Meister im 30 Min Ergo-Rudern

    Deutsche Meisterin und 2 Vize-Meister im 30 Min Ergo-Rudern

    Mit sechs Ruderern war der RC Isar am 20.1. bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft im 30 Minuten Ergorudern in Starnberg vertreten. Die Freude war generell groß, dass die Traditionsveranstaltung nach einer langen Pause wegen Corona und Renovierung der Halle endlich wieder im Terminkalender zu finden war. Und so konnten von den Jüngsten mit 13 Jahren…

    Weiter lesen

  • Mentaltraining im Rudersport

    Mentaltraining im Rudersport

    Knapp 30 aufgeschlossene Ruderinnen trafen sich am Nikolaustag wieder online in der Zukunftswerkstatt „Frauen im Rudersport“. Diesmal hatten die Organisatorinnen vom Deutschen Ruderverband einen Vortrag zum Thema Sportmentaltraining auf die Tagesordnung gesetzt. Da ich selber Mentaltrainerin bin und das Wissen nicht zuletzt für mich nutze, war ich besonders gespannt, wie Alexandra Albert das Thema präsentieren…

    Weiter lesen